![]() |
|||||||
![]() |
|
|||||||
| Ursache und Verlauf Hier kann jeder seine Erfahrungen im Umgang mit der Erkrankung einbringen,.. |
![]() |
|
|
Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aktiver Benutzer
Renommee-Modifikator: 242 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
lange habe ich nichts von mir hören lassen und das hatte seinen Grund. Meine Krankheit hatte wieder einmal voll zugeschlagen. Erst einmal bekam ich wieder ein paar kleine Löscher in beiden Füßen und das mit Schmerzen, die eine Arbeit am PC nicht möglich machte. Der Hammer aber kam vom Arzt, der mich fragte, ob eine Amputation beider Füße nicht besser für mich wäre! Kommt natürlich nicht in Frage, und wenn ich vor Schmerzen die Wände hoch gehe. Vor 2 Wochen kam dann noch hinzu, dass ich meinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen und die rechte Hand nicht mehr benutzen kann. Also alles mit links, allerdings versuche ich, dass ich wenigstens den Kugelschreiber halten und meine Unterschrift leisten kann, denn jetzt noch mit links schreiben lernen, dass wird wohl nichts! Ansonsten geht es mir noch gut, meine Frau bekommt nun alle Leistungen bezahlt, mit allen Nachzahlungen und ich bekomme, rückwirkend ab 01.03., die Pflegestufe 3 und das sogar ohne großen bürokratischen Aufwand. In der Hoffnung, dass ich nun wieder öfters hier erscheinen kann, wünsche ich allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag. Gruß, Rebo
|
|
|
#2 |
|
Admin
Renommee-Modifikator: 703 ![]() |
Hi Rebo,
das mit deinen zusätzlichen Beschwerden ist ja nun nicht so schön, aber wenigstens bekommst du jetzt erstmal das, was dir schon lange zusteht. Auch ich würde mich übrigens als aller Letztes für eine Amputation entscheiden. Vielleicht hast du doch noch das Glück, dass es wieder besser wird. Gruß Opa
Sollte ich vergessen haben, jemanden auf den Schlips zu treten, so bitte ich um Verzeihung! Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. (Konrad Adenauer) Geändert von Opa (06.06. 2010 um 14:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderatorin
Renommee-Modifikator: 911 ![]() |
Hallo Rebo,..
dies liest sich wirklich nicht sehr gut was Du schreibst. Es freut mich das alles geregelt ist was wichtig war. Der Rest jedoch klingt ziemlich bitter. Rebo, vieleicht ist der Gedanke nicht schön an eine Amputation, nur ich bin ganz ehrlich, müsste ich mich entscheiden,.. - würde ich es tun. Denn am Ende kann viel mehr auf Dich / Euch zukommen wegen der Füße als nur diese Schmerzen auf Dich. Sicher veränderst Du Dich körperlich, doch Du bleibst Rebo und hast am Ende ganz persönlich mehr Lebensqualität. Nur wie gesagt dies ist meine ganz persönliche Meinung in und zu der Thematik. Ich wünsche Dir gute Besserung, drücke Euch lieb aus der Ferne und wünsche Dir / Euch ganz viel Kraft,.. Lg sam
|
|
|
#4 |
|
Aktiver Benutzer
...hat dieses Thema eröffnet!
Renommee-Modifikator: 242 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo, Ihr 2,
erst einmal vielen Dank für die Wünsche und zu der ganzen Thematik werde ich mich noch einmal melden, denn bei einer Syringomyelie ist das nicht so einfach. Es kann passieren, dass Unter- und Oberschenkel dem Fuß folgen! Ich bekomme nun die Quittung, dass die Krankheit erst nach 20 Jahren erkannt wurde! Gruß, Rebo
|
|
|
#5 |
|
Aktiver Benutzer
Renommee-Modifikator: 908 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Lieber Rebo,
eine Sache ist endlich erfolgreich geregelt, schon kommen neue Sorgen dazu. Sich für eine Amputation zu entscheiden, ist sicher ganz schwierig. Ich würde es von dem Wissen abhängig machen, wie groß die Chance ist, das weitere Leben ohne Schmerzen zu führen. Viel Kraft und alles Liebe wünscht Dir Schnatterinchen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aktiver Benutzer
Renommee-Modifikator: 281 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Rebo,
das tut mir sehr leid, zu lesen, dass es Dir gesundheitlich so schlecht geht! Kaum hast Du den Kampf gegen die Windmühlenflügel der Bürokratie überwunden, da kommt der nächste Schlag daher! In Punkto Amputation der Füße würde ich wirklich bei mehreren Spezialisten vorstellig werden! So banal das klingt, diese wachsen nicht mehr nach!! Und so wie Du Dein Krankheitsbild beschreibst, ist es nicht mal sicher, dass die entstehenden "Wunden" gut verheilen oder nicht auch noch das restliche Bein amputiert werden müßte. Das klingt bei Dir so, wie ich das von den typischen "Diabetikerfüßen" kenne, zu der Neuropathie gesellt sich dann oft eine Durchblutungsstörung und dann vielleicht noch offene Wunden, schnell wird dann die Entscheidung Amputation gefällt. Ich selbst keine 2 Diabetiker, die auch kurz davor standen, aber durch sehr gute Ärzte und zugegeben mehrere OPs konnten die Füße gerettet werden, beide tragen heute Spezialschuhe und können wieder einige Schritte gehen. Ich kann gut verstehen, dass die Schmerzen in den Füßen und Beinen sehr schlimm sind, bei mir werden sie auch immer fieser, die Nervenschmerzen toben aber äußerlich ist das Temperatur- und Schmerzempfinden zumindest am linken Bein schon fast dahin. Erst kürzlich hab ich mich übel verbrüht, mit einer Tasse Tee, die mal wieder nicht in meiner Hand bleiben wollte! Und als ich mal dünnere Schuhe anhatte, hab ich mir irgendwo im Treppenhaus einen Reisnagel in die Fußsohle getreten, ohne es zu merken! Erst abends beim Strümpfe ausziehen hab ich gemerkt, dass es ganz schön geblutet hatte und mußte den Nagel entfernen. Selbst diese kleine Wunde heilte schlecht, aber ich bin bei einer guten Fußambulanz in Behandlung, die brachten das wieder hin. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es noch eine andere Lösung gibt und dass sich die übrigen Probleme mit den Armen wieder zurückbilden. Minni |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| Krankheit, Syringomyelie, Verschlechterung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|